Hätte ich nur ein Wort zur Verfügung, um die Hochzeit in Wolfsburg beschreiben zu dürfen, wäre es definitiv „Außergewöhnlich“. Da ich mich, zumindest freiwillig, jedoch nicht so einschränken muss, kann ich ja ruhig ein wenig mehr erzählen. Melanie und Lukas oder besser MeLuk, wie sie sich in liebevoller Symbiose nennen, feierten auf jeden Fall eine außerwöhnliche Hochzeit in Wolfsburg und dem nahen Grafhorst.
Außergewöhnlich nicht nur wegen der Äußerlichkeiten, so trug Melanie ein blaues Brautkleid, sondern vielmehr durch die entspannte Art und die interessanten Gäste. Diese setzten sich teils aus den Familien und teils aus einem großen Freundeskreis u.a. aus Wolfsburg und der Altmark, zusammen. Viele kannten sich bereits seit der Kindheit und den Jugendtagen und besuchten gemeinsam zahlreiche Musikfestivals. Die Hochzeit hatte so viele kleine Geschichten zu bieten, die ich hier gar nicht alle erzählen kann.
Ich weiß es aber sehr zu schätzen, dass ich Euch die wichtigsten Momente der Hochzeit in Wolfsburg zeigen darf, denn MeLuk sind normalerweise nicht in sozialen Netzwerken zu finden. Der Hochzeitstag beginnt, für mich als Hochzeitsfotograf Wolfsburg, mit dem Getting ready im Zuhause der beiden Eltern einer kleinen Tochter.
Getting ready
Die Trauung auf Schloss Wolfsburg
Nach den Vorbereitungen, Lukas hatte sich ganz in der Nähe, fertiggemacht, holte er seine Braut mit einem weißen Ford Mustang Cabrio ab. Beide fuhren gemeinsam ins nicht weit entfernte Wolfsburger Schloss, wo sie sich das Ja-Wort geben würden. Die Eheringe hatten MeLuk übrigens selbst angefertigt.
Das Paarshooting
Melanie und Lukas wohnen in unmittelbarer Nähe zum Mittellandkanal in Wolfsburg. So lag der Gedanke, die Paarbilder der beiden in Ihrem persönlichen Umfeld abzulichten, sehr nah. Das sparte auch gewaltig Zeit, welche man auf einer Hochzeit bekanntlich niemals hat. Kleiner Tipp, macht Euch im Vorfeld Gedanken, wir lange ihr für die Hochzeitsfotos in Wolfsburg brauchen werdet.
Feier der Hochzeit in Wolfsburg
Anschließend war die Feier im Hotel Krüger in Grafhorst geplant. Die Hochzeitsgäste waren bereits vor den beiden eingetroffen und bereiteten ihnen einen tollen Empfang. Melanie und Lukas sind keine großen Freunde von Hochzeitsspielen und so hatten sich die Trauzeugen anderes einfallen lassen, um die Zeit bis zum Tanz so kurzweilig wie möglich zu gestalten.
Partytime
Die Party hielt dann alles, was sich tagsüber angedeutet hatte. Die Hochzeitsgäste machten keine Kompromisse, es wurde heftig gefeiert.
Für mich, als Hochzeitsfotograf Wolfsburg, war es ein Fest MeLuk an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg.
Sebastian